Einrad Communityget UNiFiED

IUF-Regeln

Die IUF-Regeln sind das Regelwerk von der International Unicycling Federation. Die Regeln werden auf der ganzen Welt bei IUF-Wettkämpfen eingesetzt.

Seit 2004 wird von der IUF ein Committee eingesetzt, dass sich um die Pflege, Erweiterung und Anpassung der Regeln bemüht. Das Ziel besteht darin ein solides Regelwerk zu erstellen, dass über mehrere Jahre hinweg Bestand hält. Aufgrund der Versäumnisse vor 2004 und der rapiden Entwicklung der letzten 3 Jahre, müssen jedoch noch enorme Erweiterungen und Anpassungen ins Regelwerk gebracht werden, ehe dieses in seiner finalen Version genutzt werden kann. Daher erscheint im Moment im Zwei-Jahres-Rhythmus kurz vor der Unicon die neueste Version. Die Entwicklung wird wohl noch einige Jahre dauern, zumal dieser Prozess von Einradfahrern auf der ganzen Welt vorangetrieben wird.

Die Aktuelle Version kann bei der IUF eingesehen werden: http://unicycling.org/iuf/rulebook/

  • Other Communities