Einrad Communityget UNiFiED

Forum

Forum > Einradfahren > einradfahren.de > einradfahren.de Inhalt


Seite 1 von 1   [ 1  ]  
Author Thread
Thomas Gossmann

Posts: 355
Ort: Dudenhofen
So, wir basteln jetzt zusammen den Inhalt.

Wie ihr seht gibts da jetzt nen neues Forum. In dem könnt ihr nur auf Themen Antworten, selber aber keine Erstellen (Wenn das gerade andersrum ist, bitte melden, gibt nen darstellungsbug im Admincenter vom Forum).

Wer sich dazu in der Lage fühlt, einen sachlichen (gut recherchierten/mit guten Kentnissen), anschaulichen, qualitativen Artikel zu einem der vorhandenen Themen zu verfassen, der solle bitte auf dieses Thema antworten und seine Worte vorlegen. Andere können dann an diesem verfassten Text "nörgeln". Gedacht ist das, um andere Formulierungen zu wählen, weil da nen Fehler oder Unschönheit zustande gekommen ist.

Nun, jedem kann man es eh nie recht machen, das ist mittlerweile klar, aber wenn alle so ziemlich zufrieden mit dem Artikel sind, so wird er dann von uns übernommen und in die Seite eingebaut.


Derzeit stehen die Technikartikel aus. Ich hab jetzt mal was die Artikel angeht bei Ajata gespickt, was die verschiedenen Artikel angeht. In manchen steht ein Zitat von Peter Hahn drinne, das wir für unsere Zwecke verwenden dürfen.


So, wenn ihr weitere Vorschläge für Artikel habt, die aufgenommen werden können, dann macht das bitte hier in diesem Thread, sehr hilfreich wäre es, wenn man sich vielleicht so nen Überbegriff überlegt, wie jetzt z.B. Technik (dieser Link erscheint dann mal links im Menü unter Informationen, und darüber gelangt man dann zu den entsprechenden Artikeln).

Genuch gefaselt, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
11.08.2005, 12:35 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Johannes Burger

Posts: 12
Ort: Augsburg
Hallo,

was ist mit Fahrtechnick? z.B Technik - Pedalcrap

11.08.2005, 15:04 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Thomas Gossmann

Posts: 355
Ort: Dudenhofen
ja, das ist noch viel weiter gefächert, da wird noch ein anderes System kommen, in jenem man noch Fotos und Videos zu erklärtem Trick beifügen kann, die das visuell untermauern werden sollen.
11.08.2005, 17:52 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Jan Logemann

Posts: 26
Ort: Remscheid www.einradhockeyliga.de
Hi,
keine schlechte idee.
dort sollen also nur Texte stehen die aus Erfahrung sprechen.
Fragen sollen nur in dem Sinne beantwortrt werden, das man sich die Texte durchliest. Wer sonnst noch was wissen möchte soll sich in dem andern Forum melden.

Du solltest die Beiträge, die nicht so sind aber wieder löschen.
Vielleicht ist es auch besser, wenn du dir die Texte zuschicken läßt und nur du bzw. deine "Mitarbeiter" diese dann Online stellen kannst. Das ist zwar arbeit für euch, aber ich denke weniger als die falschen Beiträge zu löschen.


11.08.2005, 22:33 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Jan Logemann

Posts: 26
Ort: Remscheid www.einradhockeyliga.de
Achso, jetzt habe ich das glaube ich erst richtig verstanden.
In das Forum sollen wir unsere Textvorschläge schreiben, diese werden dann von euch überarbeitet und dann auf der Page veröffentlicht. ahhh...
11.08.2005, 22:38 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Thomas Gossmann

Posts: 355
Ort: Dudenhofen
jawohl, kriegst dafür aber kein Preis wink
11.08.2005, 23:24 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Jan Logemann

Posts: 26
Ort: Remscheid www.einradhockeyliga.de
schade.
minuspunkt für deine page :-)
12.08.2005, 16:19 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Johannes Burger

Posts: 12
Ort: Augsburg
So ich hab mal bisschen drauf losgeschrieben über die Naben.
Ich weiß ja net ob ich sehr viel schmarren geschrieben hab.... aber ihr könnt mich ja berichtigen.(-:

Die Nabe wird oft als Herzstück des Einrads bezeichnet, weil sie das Einrad sozusagen zusammen hält. Es kommt immer darauf an was man mit seinem Einrad macht, denn auf die Stabilität der Nabe kommt es an!

Bei Trials und Munis werden splinted Naben verwendet.
Bei Cross Einrädern werden meißt vierkant Naben verwendet.
Bei Anfänger Einräder werden Standart Naben verwendet (so genannte non-splited Naben).
Bei Freestyle ???

Die Stabielsten Naben sind die Vielzahn (gesplinted) Naben danach die Vierkant Naben und die unstabilsten sind die Standart (non-splinted) Naben.

was meint ihr?



Last edit at 13.08.2005, 01:04 Uhr by Johannes Burger
13.08.2005, 01:03 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Moritz Hahn

Posts: 20
Ort: Bottrop
Der Text ist irgenwie verwirrend. es klingt so als ob es 3 nabentypen geben würde: vielzahn, vierkant und standart. Dabei gibt es ja nur 2 Typen: Vielzahn und Vierkant. Standartnaben sind vierkant.
Ausserdem würde ich das nicht als splinted bezeichnen. Entweder ganz englisch (splined) oder einfach nur Vielzahn. Alles andere verwirrt nur. Ausserdem: Was ist ein splint?

Wenn man noch n nabentyp dazunehmen möchte dann vielleicht die ISIS von Koxx

Mo
13.08.2005, 01:27 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Johannes Burger

Posts: 12
Ort: Augsburg
mein fehler..... einigen wir uns auf splined ... hab ich was falsches im kopf gehabt.

ich hab halt mal n vorschlag gemacht (=


so ich geh ins bett ... gut nacht


13.08.2005, 01:44 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Jan Logemann

Posts: 26
Ort: Remscheid www.einradhockeyliga.de
Also alle haben dein System immer noch nicht verstanden Gossi, oder ich liege falsch.
Aber die Textvorschläge gehören in das andere Forum in den jeweiligen Berreich.
Naben z.B. unter Technik-Naben.
Gar nicht so einfach hier!!!
Aber korigiert mich, wenn ich Mist erzähle.
Ich fände es nur schade, wenn alles durcheinander geht.
13.08.2005, 13:57 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Jan Logemann

Posts: 26
Ort: Remscheid www.einradhockeyliga.de
Hi mir ist gerade ein Fehler in der Liste der Rekorde aufgefallen. Wie ist der Weltrekord im Hochsprung aufgestellt worden (95cm)? Denn unten steht Rekord im Sidehop 92,5 und im Rollinghop 87? (egal). Gibts noch eine Technik?
Außerdem könnt ihr bei den Deutschen sowie bei den Weltrekorden noch die 42km mit 28" ergänzen.

Achso, das wichtigste. Da steht wir sollen dem Webmaster ne Mail schicken, wenn uns was auffällt. Kann nirgens ne Adresse entdecken. Wenn es eine gibt ist sie zu gut versteckt oder ich bin total blind.
26.08.2005, 16:54 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Thomas Gossmann

Posts: 355
Ort: Dudenhofen

Quote
Jan Logemann wrote
Also alle haben dein System immer noch nicht verstanden Gossi, oder ich liege falsch.
Aber die Textvorschläge gehören in das andere Forum in den jeweiligen Berreich.
Naben z.B. unter Technik-Naben.
Gar nicht so einfach hier!!!
Aber korigiert mich, wenn ich Mist erzähle.
Ich fände es nur schade, wenn alles durcheinander geht.


nein, damit hast du recht. Wenn ihr das mit den Beiträgen irgendwie nach dort drüben verlegen könntet - Danke!

Das mit den Rekorden... ööhm, da wend dich mal an den Mo, der macht die Tabelle, vielleicht stammt die auch noch vom DAvid, die haben wir als Basis genommen, und mit neuen Werten bestückt.

Das mit 42km 28" war doch da der Marathon in ... Köln ? oder wo der war, wo du, wenn ich mich recht entsinne, dann 2ter oder 3ter geworden bist. Also die disz? Wenn ja, erm Mo? biggrin

Hey, mein Rechner steht übrigens wieder an seinem Platz, Regal und Schrank wird grad aufgebaut, und ich war die Woche auch erst 3x bei IKEA... hat der Deckel vom Schrank in der Packung gefehlt...

Ride On
gossi
26.08.2005, 18:20 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Moritz Hahn

Posts: 20
Ort: Bottrop
Rekorde hab ich wieder fit gemacht.
29.08.2005, 20:29 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Olaf Schlote

Posts: 229
Ort: Hennef, NRW
Ich wollte mal anfragen ob Ihr das denn so:

http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=36

gemeint habt mit den technischen Artikeln ? Man kann so etwas ja sehr unterschiedlich aufbauen. Streng Wissenschaftlich oder nur tabellarisch oder mehr Roman Artig oder, oder, oder :-)

Nur keine Scheu mit der Kritik
15.09.2005, 21:32 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Thomas Gossmann

Posts: 355
Ort: Dudenhofen
Super! So hab ich mir das vorgestellt. Erstmal alles an Informationen rein, und dann am End gibts einen schön formulierten Text. In Bereich Technik ist es sicherlich nicht falsch, dass man die ganze Sache wissenschaftlich, eher technisch betrachtet. Gespickt mit Romanartigen, metaphorischen, künstlerischen Gestaltungsaspekten, gibt es dem strengen, wissenschaftlichen und technischen Texten doch Würze, um es dem Leser ein wenig freundlicher und attraktiver darzubieten. Kein Mensch liest gerne Texte, bei denen man jede technische Spezifikation noch 3 mal nachlesen muss, bis man weiterlesen kann.

Ich hab da heute mal nen "Häufige Fragen" Artikel in Gang gebracht, der beruft sich allerdings auf eurer Beitragsbereitschaft.
08.10.2005, 14:14 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Olaf Schlote

Posts: 229
Ort: Hennef, NRW
Nun gut, dann versuche ich mich mal an anderen Themen, die Sattelklemme war so schön einfach und übersichtlich :-)


Wo kann man denn für den "Haüfige Fragen! Katalog Vorschläge / Änderungen Posten ?
08.10.2005, 14:48 Uhr
Profile quote || edit || delete || IP
Seite 1 von 1   [ 1  ]   [einradfahren.de]


  • Other Communities