Einrad Communityget UNiFiED

News

Forum verbessert

23.04.2006, 22:44 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Ja richtig. Im Forum sind nun Attachments möglich. Außerdem sollten (un)gelesene Posts nun besser angezeigt werden, plus noch ein paar kleinere Bugs.

Wenn das mit den Attachments gut klappt, dann ist es möglich, kleine Videos anzuhängen, die dann direkt im Player (in einem popup) abgespielt werden können. Technisch ist dafür nicht viel zu machen, das geht flott, müsste ich aber noch mit dem Sven bzgl. Server abklären, weil dann geht da ordentlich traffic drauf. Wäre aber Ideal für sowas wie das Tricks spielchen.

Gruß
gossi

Eventsübersicht ist da!

06.02.2006, 22:23 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)
Es gibt mal wieder was neues. Ich hab gemerkt, dass ich die ganze Zeit noch so nen fast fertiges Eventmodul rumfliegen hatte. Das ging halt die ganze Zeit nicht, deswegen war es nicht eingebaut, ich hab es schnell repariert und nun könnt ihr alle eure Termine eintragen.
Das ging schnell zu implementieren, die anderen Sachen (Forum & Map) musste ich auf März zurückstellen, zumal ich am 1.3. Zwischenprüfung hab und derzeit noch ein anderes Projekt laufen habe, die beiden Sachen sind im März gelaufen, woraufhin ich mich dann wieder an die Arbeit mache.

gruß
gossi

Vereinsdatenbank und Produktionsstop

13.11.2005, 19:50 Uhr von Thomas Gossmann - 2 Kommentar(e)
Halli Hallo,

mein anderes Projekt ist quasi fast beendet, was heißt, dass ich mich nun primär wieder um einige Funktionen von einradfahren.de kümmern kann und dies auch tun werde. In diesem Sinne, und auch ganz im Sinne von einradfahren.de, ist nun die Vereinsdatenbank fertig. Wenn sich dort Vereine und auch einzelne Gruppierungen eintragen hilft es Leuten, vielleicht dort zu jemanden zuzustoßen. Ferner soll die Vereinsdatenbank mit der folgenden Map gekoppelt werden.

Leider muss ich unfreiwillig Produktionsstop ankündigen bzw. macht das meine Festplatte. Denn die hat sich vor ein paar Tagen gemeldet, sie werde demnächst kaputt gehen, ich solle sie doch mal beim Hersteller einschicken. Nunja, soweit hab ich das jetzt fast alles gebackupt und werde die Festplatte diese Woche wegschicken. Wenn die wieder da ist, werde ich mich um die Map und ums Forum kümmern.

News können nun eingeschickt werden

24.10.2005, 23:06 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)
Richtig. Eine Sache, die mich schon lange geärgert hatte, da es nun wirklich kein großer Aufwand in der Umsetzung war. Aber es können nun News von euch eingeschickt werden. Dazu der Link auf der Newsseite rechts oben (ihr müsst allerdings eingeloggt sein). Nach dem abschicken ist eure News allerdings noch unsichtbar, und muss erst noch freigeschaltet werden. Die Kategorien, die ihr dort sehen, sind derzeit noch sporadisch, können aber in Zukunft evtl. einen Nutzen bekommen, von daher ist das vielleicht garnicht so schlecht, darauf zu achten, die korrekt zu wählen. Wenn da eurer Meinung nach noch weitere hinzukommen sollen, dann gebt doch im Forum Bescheid. Na dann freue ich mich mal auf die erste News. - gossi

einradfahren.de wieder da

06.10.2005, 10:53 Uhr von Thomas Gossmann - 1 Kommentar(e)
Guten Tach, ihr merkt gerade, wie ich eben, dass einradfahren.de wieder da ist. Der Grund für den Ausfall war ein Festplattencrash am Server. Der neue Server stand zwar schon da, ist aber noch nicht komplett fertig konfiguriert gewesen (und da wird jetzt wohl auch noch ein bisschen dran rumgeschraubt werden, bis der endgültig soweit ist, aber die Seite läuft schonmal wieder). Der neue Server verfügt nun über einen RAID, damit sowas wie ein Festplattencrash nicht mehr passiert, und auch insgesamt, ist der neue Server nun eine richtige Powermaschine. Ich werde mich aber erst am Wochenende um anstehende Arbeiten kümmern, ich hab ja auch mittlerweile n bisschen was weitergebastelt, Forum-fixes sind auch dabei, die ich gerne testen will.

einradfahren.de wieder da!

23.06.2005, 13:19 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)
pünktlich zum Deutschland-Cup kann sich einradfahren.de wieder präsentieren! Nach jahrelanger Daherdümpelei, kommt einradfahren.de mit dem Ziel das Einradfahren in Deutschland zu verbreiten wieder auf. Nun, sicherlich kann man sagen, dass es hier noch nicht alles gibt, aber gut Ding will Weile haben, so ist zumindest die ToDo-Liste gut bestückt. Verbreitet die Adresse so gut es geht, damit alle Deutschen Einradverrückten hier herfinden, und zur Verbreitung dieser Sportart beitragen können. Viele Grüß Thomas Gossmann u. Moritz Hahn
Archiv - Seite 2 von 2 ««  [ 1  2  ]  
  • Other Communities