Einrad Communityget UNiFiED

News

Facelift

16.06.2007, 20:38 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Neues Outfit auf einradfahren.de!

Mit dieser Änderung und der Restrukturierung der News-Sektion in den letzten Wochen will ich nun also bekannt geben, einradfahren.de als Newsplattform für Einradmitteilung im deutschsprachigen Raum zu Nutzen. Ihr könnt eure News einschicken. Wir lesen diese nochmal gegen, damit auch kein Spam dabei ist und schalten die dann frei. Auf einradfahren.de lesen täglich etwa 100-200 Personen. Damit komme ich dem Ziel mit einradfahren.de wieder einen Schritt näher.

Als ich 2005 in Kooperation mit dem Sven Wittorf die Seite wieder in Betrieb nehmen konnte, hab ich ein Ziel festgesetzt, was auf einradfahren.de alles erscheinen soll. Dieses Ziel habe ich im Dezember letzten Jahres mal visualisiert und das Design nun umgesetzt. Unter dem Arbeitstitel "einradfahren.de 2049" seht ihr in der Navigationsleiste die Sitemap, welche Funktionen einradfahren.de im Nahziel alle schmücken sollen.

Leider muss ich damit aber ankündigen, dass ich auf Basis dieser Technik nicht mehr weiterentwickeln werde (die ist nun von 2002 und... sehr sehr veraltet). Mit unicycle.tv habe ich die neue Technik getestet, die ich einsetzen möchte, mit großen Erfolg. Ich danke direkt an dieser Stelle mal dem Olaf, der mich da hat machen lassen, obwohl wir einige Kniffe zu tun hatten. Es wäre unwirtschaftlich mit der alten Basis weiter zu arbeiten, zumal sich die neue Technik als future-proof gezeigt hat.

Derzeit befindet sich noch eine Kleinigkeit in Entwicklung, die dann die Startseite verschönern wird und ich denke auch Newsfeeds wirds noch geben, die das Projekt, mehr News auf einradfahren.de unterstützen sollen. 

Man darf weiter gespannt bleiben, wir werden natürlich auch mit den Mitteln, die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen die Seite weiter ausbauen.

Ride On
gossi

Einrad Marathon bei der Salzkammergut Trophy

13.06.2007, 14:23 Uhr von Martin Huber - 1 Kommentar(e)

Bei Österreichs größtem MTB Marathon gibt es heuer erstmalig eine Einradwertung. www.trophy.at/einrad

FSJ beim Einradverband Bayern ab 1.9.2007 (als Ziviersatz)

07.05.2007, 10:18 Uhr von Petra Plininger - 0 Kommentar(e)

In Bayern födert die Bayerische Sportjugend als Militärersatzdienst auch das Freiwillige Soziale Jahr im Sport. Es dauert 12 Monate und kann beim Einradverband Bayern abgeleistet werden. Wir suchen also einen Einradfahrer, der Spaß daran hat, Jugendgruppen zu leiten und anderen Einradtricks zu lernen. Seine Aufgabe ist das Organisieren und Unterstützen von Einradevents. Von Vorteil wäre eine Person aus dem Großraum Memmingen - München - Mühldorf wegen der Anbindung an einen der Vorstandsmitglieder, die die Betreuung übernehmen. Bei Interesse bitte an EVB melden!

offene Deutsche Meisterschaft im Einradfahren

05.05.2007, 14:26 Uhr von Olaf Schlote - 0 Kommentar(e)
Die Anmeldung für die offene Deutsche Meisterschaft im Einradfahren in München läuft mittlerweile. Unter www.soli-einrad.de findet Ihr die Ausschreibung und das Anmeldeformular. Wenn Ihr Probleme mit dem ausfüllen habt reicht es auch alle dort geforderten Daten per Email an info@dingos.de zu schicken.

Bayerische Meisterschaft in Deggendorf

05.05.2007, 14:21 Uhr von Olaf Schlote - 1 Kommentar(e)
Aus dem Bayern Cup ist nun die offene Bayerische Meisterschaft geworden. Eigentlich sollte dort weiter nach BDR Regeln gefahren werden um die Qualifikation zu erhalten, der BDR hat dies allerdings verboten. Sicher wird die Bayerische Meisterschaft denoch eine sehr schöne Veranstalltung

28.04.2007, 17:38 Uhr von Thomas Gossmann - 3 Kommentar(e)
Da beim Bayern-Cup nun nach IUF-Regeln gefahren wird und die dort gefahrenen Zeiten nicht vom BDR anerkannt werden, wird Zeitgleich ein Qualirennen in Gilching stattfinden. An diesem Tag werden nur Rennen ohne Platzierung gefahren. Wer die Qualizeiten dort erreicht kann am DC starten. Das Qualirennen findet Samstag, 19.05.2007, 10:00 Uhr in Talhofstraße 13, 82205 Gilching statt.

Bayern-Cup Deggendorf

23.04.2007, 23:50 Uhr von Renate Reichert - 2 Kommentar(e)
Der 2. offene Bayern-Cup im Einrad fahren,findet auf alle Fälle wie geplant am 19.-u.20.Mai.2007 in Deggendorf statt. Die Einrad-Füchse haben die Rahmenbedingungen die zur Durchführung des diesjährigen Bayern Cups notwendig sind, in jeder Weise erfüllt. Fragen? Unter: Jeaninere@t-online.de

05.04.2007, 11:33 Uhr von Wolfgang Brodersen - 0 Kommentar(e)
Hallo und herzliche Grüße aus Neumünster. Wir möchten euch auf die Einrad-Köste 2007 v. 29. 06. bis 1. 07. aufmerksam machen. Ein Event für die ganze Einrad-Gruppe, nicht nur für die Leistungsspitzen. Ein Event für alle Einrad-Sparten. Eine umfangreiche und fröhliche Veranstaltung über drei Tage. Ausführliche Infos im Internet: www.einrad-koeste.neumuenster.de oder per E-Mail: einradkoeste@gmx.de

unicycle.tv second edition

31.03.2007, 00:03 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

So Leute,

es ist passiert. unicycle.tv gibt es nun in der neuen Version. Geht einfach auf www.einrad.tv, lest die news und dann wisst ihr was abgeht.

Ride on
gossi 

26.03.2007, 21:24 Uhr von Christoph Vogl - 1 Kommentar(e)
Die Soli-Deutschland plant für das Pfingstwochenende die Durchführung der offenen Deutschen Meisterschaft im Einradfahren nach IUF. Es werden folgende Disciplinen angeboten und durchgeführt: 100m, 400m, 800m, Obstacle, 50m Einbein, 30m Radlauf ab U13, 10m Radlauf U11, 30m Drag Seat, Track Gliding, Track Costing, Langsam Vorwärts, Langsam Rückwärts, 4 x 100m Staffel Standard Skill, Open-X, Hoch- und Weitsprung, Paletten Hochsprung, Trial & Sumo Einradringen. Austragungsort wird München sein. Nähere Info´s und die amtliche Bekanntmachung gibt´s in den nächsten Tagen. Christoph Vogl, Fachwart für Einradfahren der Soli-Deutschland.
Archiv - Seite 17 von 20 «  ««  [ ... 12  13  14  15  16  17  18  19  20  ]  »»  
  • Other Communities