Einrad Communityget UNiFiED

News

Trixionary v3

03.05.2010, 01:39 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Da ich mich ja in letzter Zeit mehr und mehr mit Skills beschäftige, habe ich doch nochmal im alten Code von einradfahren.de rumgebuddelt und mal eben das Trixionary v3 gebaut. Die Neuerungen in Kürze:

  • Graph
  • Structs
  • Transitions und Variations
  • Berechnung der Schwierigkeit
  • Likes für Erklärungen ;)

und jetzt im Detail:

Graph

Das ist ja wohl mal das geilste! Ich hab die Tricks, die ja bereits über Abhängigkeiten verfügen, in einem Graphen abgebildet. Der ist animiert und man kann sich da durchklicken. Der hat zwar noch ein paar Macken, alle Verbindungen kann er leider (noch) nicht anzeigen und auch die Sortierung ist noch nicht ganz komplett. Egal, das Ding ist einfach viel zu cool, da kann man über die unrunden Ecken wegsehen.

Structs

Wie schon bereits erwähnt, hatte ich Structs als neue Organisationsstruktur erfunden. Die habe ich bei der Entwicklung von v3 direkt mal mit eingebaut. Die Structs werden auf der rechten Seite angezeigt, das alte Kategoriensystem bleibt aber auch erhalten. Eine feste Verankerung in der IUF fehlt noch, aber daran arbeite ich.

Transitions und Variations

Ein Trick kann verschiedene Variationen haben und die kann man nun auch so angeben. Den Ein- und Ausgang eines Tricks markieren Transitions. Tricks lassen sich über das Struct 'Transition' als solche festlegen und können anschließend anderen Tricks als Transition In oder Out hinzugefügt werden. Weitere Theorie zu Skills wird folgen, dass dieses Thema auch nochmal konkreter thematisiert.

Berechnung der Schwierigkeit

Ich habe noch einen weiteren Wert als Indikator für die Schwierigkeit eingebaut. Es ist die Summe der abhängigen Tricks. Ein weiterer Beitrag wird folgen, der sich nur damit beschäftigt.

Likes für Erklärungen

Facebook im Trixionary ;). Für Erklärungen gibt es nun keine positiv/negativ Wertung mehr. Statt dessen kann sich jemand bei dem Autor einer Erklärung bedanken. Dadurch steigert sich der Wert der Erklärung.

Und jetzt ab mit dem Graphen rumspielen!

Achja, Feedback? Bitte! Danke :)

Wetten Dass...? China

21.04.2010, 11:10 Uhr von Lutz Eichholz - 0 Kommentar(e)
Nach dem Lutz Eichholz im Dezember bei Wetten Dass...? in Bremen eine extreme Einradwette gezeigt hat, wurde er jetzt in die gleichnamige Sendung in China eingeladen. Die Chinesischen Redakteure haben die Einrad Wette von Lutz im Fernsehen gesehen und Sie gefiel Ihnen so gut das Sie Lutz sofort nach China eingeladen haben wo er die Wette noch einmal vorführen soll. Morgen früh geht für Lutz die Reise los. Neuigkeiten über die Sendung wird es im AJATA Blog und in Lutz eigenen Blog geben.

06.04.2010, 13:54 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Unser Sport beschleunigt immer weiter in Richtung Verbesserung . Sowohl was die Organisationsstrukturen (global) betrifft, also auch die Rahmenbedingungen, die unseren Sport lenken. Das ist gut und es macht Spaß dem zuzusehen. Noch mehr macht es aktiv dabei zu sein, natürlich auch für mich. Trotz der stetigen Bemühungen vieler hat der Sport noch echt fies abstehende Kanten, die es nun gilt abzuschmiergeln. Ich werde von Zeit zu Zeit diverse 'Entdeckungen' von mir geben und auch Verbesserungsvorschläge bereitstellen. Was Scheisse ist, wird auch so benannt und nicht mehr irgendwie anders schön geredet.

Structuring Unicycling Skills

Die Organisationsformen der Skills sind auch gleich mein erstes Thema. Ich habe dazu eine Analyse der aktuellen Organisationsformen erstellt und auf Basis dieser Erkentniss eine neue Organisationsform (Unicycling Structs) entworfen. Die Arbeit habe ich in einem Dokument zusammen geschrieben (siehe Anhang). Ich würde mich sehr gerne über euer Feedback freuen!

Neue Weltrekorde

24.02.2010, 20:18 Uhr von Olaf Schlote - 0 Kommentar(e)

Wärend der Unicon 15 in Neuseeland wurden viele neue Weltrekorde aufgestellt. Es hat diesmal leider etwas länger gedauert mit dem aktualisieren jetzt sollten aber hoffentlich alle Rekorde in der Liste sein.

Wenn Ihr von Rekorden wisst die noch nicht in der Liste sind meldet euch.

IUF Executive Board, Committees, Blog, Twitter und Facebook

06.02.2010, 10:05 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Gerade mal ein Monat ist seit der WM vergangen schon gibt es vieles zu berichten, was bei der IUF gerade so passiert.

IUF Executive Board

Während der Unicon wurden die Posten in der IUF neu gewählt. Wichtigste Änderung: Connie Cotter (USA) ist, nach 3 Amtsperioden, als Präsident zurückgetreten und Ryan Woessner (USA) hat ihren Platz übernommen. Nichtsdestoweniger bleibt Connie uns als Vize Präsident erhalten und wird dort weitere Arbeiten für die IUF erledigen. Sie sagte selbst, sie sieht sich mehr in der Exekutive als in der Kreative und macht daher für Ryan Platz, der hier ordentlich frischen Wind in die IUF bringen wird. Mit Ryan als kreativem Oberhaupt und Connie als exekutivem Nachdruck wird das IUF-Gespann die Zukunft klar machen. Weiter bleibt auch Ken Looi (NZ) als Vize Präsident im Amt und wird im Committee World Record Tracking als Chairmen hier seine angefangene Arbeit verrichten. Das Amt des Treasurers wird nunmehr von Marty Ornish (USA) bekleidet. Mike Penton (GB) wird in seiner Rolle als Secretary weiter arbeiten. Die Directors wurden neu gewählt. Auf 2 Jahre im Amt sind Franck Chovelon (FR), der Chef der FFM (Französischer Einradverband) und wird in der IUF seine Erfahrungen aus den Extremdisziplinen einbringen. Zweite Besetzung ist hier Jesper Andersen aus Dänemark. Olaf Schlote (DE) bleibt noch für ein Jahr im Amt und wird sich dann zur Wiederwahl stellen müssen.

IUF Committees

Nach der Weltmeisterschaft haben sich neue Committees gebildet (Committee - Chairman):

  • Rulebook - Connie Cotter
  • Skill Levels - Thomas Gossmann
  • World Records - Ken Looi
  • Convention Committee - Andy Cotter

Auf der IUF Homepage wird demnächst näheres bekannt gegeben. Solltet ihr Interesse daran haben, in einem der Committees tätig zu sein, schreibt die Chairman an (P.S. Skill Levels sind wir schon voll).

IUF Web 2.0 - Please follow us and become a friend

Die IUF ist im Mitmach-Web angekommen. Die IUF hat einen Blog. Unter der Adresse http://blog.iufinc.org wird Ryan in Zukunft von seinen Plänen berichten und man wird dort noch vieles von der IUF hören. Außerdem sind wir auf Twitter . Der Blog schickt neue Posts direkt dorthin, follow us um direkt auf twitter mit den neuesten IUF Nachrichten versorgt zu sein. Freunde und Fans sammeln, die neue Sportart im Web 2.0 - wir machen mit. Die IUF auf Facebook , werdet ein Fan, teilt uns eure Ideen mit und lest selbst Neuigkeiten.

einradfahren.de in Neuseeland

10.01.2010, 11:52 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Thanks for that wonderful Unicon in New Zealand :) We miss summer now.

Neue Triton Titan Rahmen

22.12.2009, 09:30 Uhr von Joachim Pfender - 0 Kommentar(e)
Triton Titanrahmen - von denen schon der eine oder andere Prototyp zu sehen war - gibt es jetzt auch in kleinen Serien. Je 20 Rahmen mit besonderen Features werden in bester Qualität handgefertigt und können unter www.ridetriton.com bei Jogi alias Joachim Pfender geordert werden. Die ersten Munirahmen haben bremsaufnahmen für 24" / 26" und 29" für 47mm Felgen oder breiter. Ab März werden auch 20" und 36" Rahmen erhältlich sein :)

IUF News: Unicon 2012 und IUF Website

07.12.2009, 12:09 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Guten Morgen (sagt der Student),

noch vor einer Woche wurden die Kandidaten für die Unicon 2012 vorgestellt. Zur Auswahl standen Brixen (Italien), Stuttgart (Deutschland) und Seoul (Korea). Das IUF Gremium, bestehend aus den IUF Officers und den IUF Landesrepräsentanten, hat nun darüber abgestimmt. Das Ergebnis war eindeutig, die UNICON 2012 wird in BRIXEN stattfinden .

Außerdem hat die IUF eine Website. Ihr findet sie unter www.iufinc.org - ich finde sie ist ganz gut geworden ;). Bitte ändert eure Bookmarks und solltet ihr eine Website besitzen, dann ändert den Link zur IUF auf die neue Adresse, wenn ihr noch keinen habt... Auftrag erkannt?

Beste Grüße - man sieht sich im Land der Kiwis!

Neue AJATA Website

05.12.2009, 11:35 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Der AJATA Einradversand hat heute seinen neuen Online-Shop vorgestellt. Das neue Design schaut sich echt gut an. Daneben gibt es für die Produktbeschreibungen ergänzende Informationen. Besonders sexy finde ich natürlich den Einbau der Events von einradfahren.de auf AJATA. Die Arbeiten an so einer Neuerung kenne ich, dahinter stehen viele Stunden Arbeit. Alles ist noch nicht fertig und wir werden auch noch weitere Verbesserungen erfahren, auf die wir uns freuen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch vom Team einradfahren.de zum Relaunch.

Lutz Eichholz bei Wetten dass...? [Nachtrag: Video]

04.12.2009, 14:28 Uhr von Thomas Gossmann - 0 Kommentar(e)

Am morgigen Samstag 5.12.09 wird Lutz Eichholz in Wetten dass...? mit einer Wette auftreten. Mehr Informationen sind zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorhanden. Also unbedingt einschalten und Einradfahren zum Wettkönig voten!

Für alle die es verpasst haben, gibt es das Video in der ZDF Mediathek oder auf unicycle.tv zu sehen.

Archiv - Seite 8 von 20 «  ««  [ ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  ]  »»  »
  • Other Communities